Montag, 17. August 2015

Probiere das mal aus! - Obst mal anders! enerBIO - Rezept / Melonensuppe


Ich habe vor Kurzem 4 Produkte von enerBIO von Rossmann inkl. einem Rezeptvorschlag für Melonensuppe zum Ausprobieren zugeschickt bekommen. 
Vielen Dank nochmals auf diesem Wege :-) 
Ich habe das Rezept nun endlich ausprobiert.

HIER könnt ihr euch die Rezeptkarte downloaden.

Ich habe aber komplett auf Sahne oder Joghurt verzichtet.
Alle Zutaten habe ich über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt, damit sie schön kühl sind.

Zutaten:
700 g kernarme Wassermelone
300 g Honigmelone
30 g (10-11 Stück) enerBIO Ingwer-Stücke
1 TL enerBIO Original kanadischer Ahornsirup
200 ml enerBIO Apfel-Mango-Saft
1/2 EL enerBIO Zitronensaft
frische Minzblätter zum Dekorieren

Zubereitung:
Ich habe alle Zutaten in den Mixer gegeben und ca. 15 bis 20 Sekunden püriert. 







Ich habe eine Menge von 1,25 Liter erhalten.
Dann habe ich die 'Melonensuppe' in Gläser gefüllt und mit Melonenkügelchen dekoriert. 
Diese habe ich vorher auf Zahnstocher gesteckt.
Die 'Melonensuppe' ist eher ein Melonensmoothie/Melonensaft und wir haben ihn mit einem Strohhalm getrunken.


Ingwer verleiht dem Getränk eine sehr spezielle Note, deshalb schmeckt es nicht jedem so lecker ;-)))


In der 2. Runde habe ich weniger Ingwerstücke, dafür aber die restlichen Minzblätter mit in den Mixer getan. Mir persönlich war das lieber. Es war richtig lecker und sehr erfrischend.
In Zukunft würde ich frischen Zitronensaft, Zitronenzesten und frischen Ingwer verwenden.
Ahornsirup mag ich sehr gerne, kann aber auch weggelassen oder z.B. durch enerBIO Agavendicksaft ersetzt werden.

Probiert es doch einfach mal aus!

Viele Grüße, eure Victoria :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen