Dienstag, 16. September 2014

Probiere das mal aus! - Mandelmus


Zutaten:

400 g Mandeln

Heute habe ich mit der lieben Marcia leckeres Mandelmus im Thermomix gemacht. 
Wir haben die Mandeln in den Mixtopf gegeben und ca. 60 Sekunden auf Stufe 10 ganz fein gemahlen. 
Dann haben wir das 'Mandelmehl' ca. 30 Minuten auf Stufe 4 gerührt. Wir haben dies immer wieder in einigen Intervallen gemacht, damit wir mit dem Spatel die Mandelmasse vom Rand schieben konnten. In den kurzen Rührpausen konnte sich die Mandelmasse auch etwas abkühlen.
Mit dem Rühren und damit verbundenem Austreten des Mandelöls ist die Mandelmasse mit der Zeit cremiger geworden. Wir fanden, dass das Mandelmus nach einer halben Stunde für uns persönlich die richtige Konsistenz hatte.
Das Mandelmus konnten wir in ein handelsübliches Schraubglas (330 g) randvoll füllen.
Ich selbst geniesse das Mandelmus sehr gern als Brotaufstrich in Kombination mit Honig. Superlecker ist es auch in Smoothies oder in Soßen oder allgemein zu Süßspeisen. Probiert es doch einfach mal selbst aus :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen