Freitag, 28. Februar 2014

Waffeln >>> eine süße Backkreation

Zutaten für den Basisteig (8 Stück):

125 g weiche Butter
100 g Zucker
3 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
250 ml Milch
2 EL Kakao (nach Bedarf)
Puderzucker zum Bestäuben




















Die Waffeln sind schnell gemacht und nicht nur was für die Kleinen ;-)

Zubereitung:

Ich lasse mein Waffeleisen während der Zubereitung des Teiges aufheizen.
Ich verquirle die Eier und den Zucker mithilfe eines Handmixers schaumig. Die Butter lasse ich in der Milch schmelzen und rühre diese dann auf niedriger Stufe unter.
Mehl und Backpulver siebe ich durch und rühre diese ebenso unter.
Ich gebe den Teig mit einer kleineren Kelle auf das Waffeleisen.
Nachdem ich 4-5 Waffeln gebacken habe, gebe ich in der restlichen Teig ca. 2 EL Kakao.
So entstehen dann noch Schokowaffeln :-)
Zum Schluß bestäube ich die noch warmen Waffeln mit Puderzucker. So schmecken sie uns am besten!

FERTIG! Guten Appetit :-)